Tee-Projekt Tag 28

Das Projekt läuft schnur-gerade aufs Ende zu. Ebenso mein Blog. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge werde ich auf diesen Blog zurück blicken und hoffe, dass ich mit meinem neuen Blog noch mehr Menschen eine Freude machen kann.

Tag 28:
Meine heutige Sorte des Tages war die Nr. 41 –  formosa oolong (mit Koffein)

image

Es ist ein reiner Oolong-Tee. Mit solchem Tee habe ich während des Projektes leider bisher keine guten Erfahrungen. Kein Oolong hat mir bisher geschmeckt.
Sie sind zu eigen im Geschmack. Es geht irgendwie in Richtung eines Kräuter-Tees, aber nicht komplett. Aber Kräuter-Tees sind leider nicht mein Fall.

image

So sieht der Tee aus

Tatsächlicher Geschmack & Geruch : Riechen tut der Tee nach Kräutern, nach Natur, nach Wiesen und Blumen. Also zumindest riecht er nicht schlecht 😉
Nun kommen wir aber zum Geschmack… Der Tee schmeckt nach Kräutern und irgendwie erinnert der Geschmack an Heu oder Stroh (also so wie das riecht, schmeckt der Tee). Also irgendwie passen Geruch und Geschmack nicht zusammen. Denn der Geschmack ist irgendwie gruselig 😀

Okay lassen wir morgen und Freitag die letzten beiden Tees auf mich zu kommen und dann kommt das abschließende Fazit.

Kommentar verfassen

