Tee-Projekt Tag 26

So die letzten Tage meines Tee-Projekts haben begonnen. Am Freitag bekommt ihr dann die letzte Sorte, sowie eine kleine Zusammenfassung in der meine liebsten Sorten nochmal zusammen gefasst sind.
Jetzt aber erstmal zum heutigen Tee.

Tag 26 :
Meine heutige Sorte des Tages war die Nr. 154 – Madame Kamille (ohne Koffein)

image

Der Tee besteht aus 70% Kamillenblüten, Rosenknospe & Jasminblüten. Also ein sehr blumiger Tee.

Auch diesen Tee kann man mit 80-90° heißem Wasser bis zu 5 Mal aufgießen.

image

So sieht der Tee aus

Meine Erwartungen : Ich erwarte eindeutig einen Tee, der nach Kamille schmeckt, denn Kamille ist ja der Hauptbestandteil. Ob man die Rosenknospen und Jasminblüten überhaupt schmeckt? Ich weiß es nicht.

image

Tatsächlicher Geschmack & Geruch : Der Geruch erinnert eindeutig an jeden anderen Kamillen-Tee. Der Geschmack eigentlich auch. Zumindest fast. Eine ganz leichte süßlich-blumige Note schmeckt man noch heraus. Das kann ja eigentlich nur von den Rosenknospen und den Jasminblüten kommen, denn mehr ist nicht drin.

Fazit : Wer einen soliden Kamillentee möchte, der liegt mit diesem Tee genau richtig. 🙂

So ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche.

Kommentar verfassen

