Tee-Projekt Tag 24

Tag 24:
Meine heutige Sorte des Tages war die Nr. 143 – pu erh mint (ohne Koffein)

image

Der Tee besteht aus 50 % pu erh Tee, 10 % Minze, Mango, Apfel, Gojibeere, Rosenknospe & Zitronengras.
Irgendwie kommt mir diese Mischung recht bekannt vor. Und die Minze lässt auch nicht gerade Freude bei mir ausbrechen.

Auch dieser Tee soll wieder mit 80-90° heißem Wasser aufgebrüht werden. Das Ganze kann bis zu 5 mal wiederholt werden (falls der Tee schmeckt).

image

Tatsächlicher Geschmack & Geruch : An sich sieht der Tee ansprechend aus. Auch nachdem aufbrühen hat der Tee eine leichte rötliche Färbung. Riechen tut er schon stark nach Minze und etwas süßlich.
Der Geschmack? Naja genauso wie der Geruch, etwas süßlich aber die Minze dominiert. Da ich mit Minze auf Kriegs-Fuß stehe, ist der Tee leider nicht mein Fall.

So morgen noch einmal arbeiten und damit auch ein neuer Tee. Dann ist endlich Wochenende. Es naht die Weihnachtszeit.

Nächste Woche kommt die Weihnachtsbeleuchtung an die Fenster & die Dekoration wird aus dem Keller gekramt.

Kommentar verfassen

