Tee-Projekt Tag 23

Wenn ich raus schaue, sehe ich nur grau.
Ich freue mich schon, wenn in einer Woche die Weihnachtsmärkte eröffnen und dann überall schöne Lichter ihren Glanz verteilen.

Tag 23:
Meine heutige Sorte des Tages war die Nr. 25 – singtom darjeeling (mit Koffein)

image

Der Tee besteht nur aus Schwarztee. Nicht viel, vorallem da ich eh schon kein Fan von Schwarztee bin… Aber probieren geht über studieren 😉
Auch diesen Tee gießt man mit 80-90° heißem Wasser bis zu 5 Mal auf.

image

Meine Erwartungen : Tja, irgendwie erwarte ich, dass mir der Tee nicht schmeckt. Keine gute Voraussetzung 😀 Vielleicht kann der Tee mich ja doch noch überzeugen.

Also habe ich den Tee aufgegossen und gewartet…

image

Nahaufnahme vom Schwarztee

Tatsächlicher Geschmack & Geruch : Gerochen hat der Tee eindeutig wie jeder andere Schwarztee. Die Farbe des Tees hat mich aber schon etwas überrascht. Ich kenne normalerweise nur Schwarztee der sehr dunkel von der Farbe ist. Dieser Tee war ein helles braun, fast schon gelb und ich konnte trotz voller Tasse den Boden sehen.
Geschmeckt hat der Tee mir leider nicht. Er war mir vom Geschmack einfach viel zu stark.

So morgen gibts den nächsten Tee 🙂

Kommentar verfassen

