Tee-Projekt Tag 22

Grau.. Trist… Nass… diese Worte beschreiben das Wetter heute bei uns :-/
Aber was soll’s…ein neuer Tag, ein neuer Tee.

Tag 22:
Meine heutige Sorte des Tages war die Nr. 59 – han Knospe (mit Koffein)

image

Es handelt sich wieder um einfachen grünen Tee. Kein Schnick-Schnack.
Der Tee kann bis zu 5 Mal mit 80-90° heißem Wasser aufgebrüht werden.

image

Meine Erwartungen : Nicht hoch 😀 Ich erwarte einen einfachen schlichten Grüntee.

Nachdem ich mir überlegt habe, was ich für Erwartungen habe, goss ich den Tee auf.

image

Tatsächlicher Geschmack & Geruch : Ja,… Es riecht nach Grüntee. Es schmeckt nach Grüntee. Es ist Grüntee 😉
Die nicht zu hohen Erwartungen wurden erreicht. Viel kann man dazu nicht sagen.

Bisher hat es immer geklappt, dass man den Tee mehrmals aufgießen konnte. Jeder hatte noch Geschmack. Auch nachgebittert ist kein Tee, auch wenn ich ihn mal 20 Minuten vergessen habe.

Morgen geht es mit dem nächsten Tee weiter. Bis dann 🙂

Kommentar verfassen

