Tee-Projekt Tag 21

Neue Woche, neuer Tee.
Ich hoffe, ihr habt schöneres Wetter. Hier regnet es schon wieder. Aber da gibt es ja nichts besseres als einen schönen warmen Tee zu trinken 😉

Tag 21:
Meine heutige Sorte des Tages war die Nr. 139 – pu erh ingwer (ohne Koffein)

image

Der heutige Tee besteht aus 50% pu erh Tee, 25% Ingwer, sowie Zitronengras & Süßholz.

Man kann ihn mit 80-90° heißem Wasser bis zu 5 mal aufgießen.

image

Meine Erwartungen : Da ich „pu erh Tee“ nicht kenne, kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen wie er schmeckt. Von Ingwer habe ich bisher keine ganz so gute Meinung (in Weihnachtsgebäck ja, sonst eher nein). Zitronengras mag ich gar nicht, hatte ich aber auch schon paar mal erwähnt. Da aber Süßholz und Zitronengras nicht viel im Tee ist, gibt beides bestimmt nur einen leichten Geschmack ab.

image

Tatsächlicher Geschmack & Geruch : Riechen tut der Tee ganz stark nach einer Gewürzmischung (z.B. Lebkuchengewürz), das liegt bestimmt am Ingwer.
Schmecken tut der Tee überraschend lecker. Man schmeckt den Ingwer nur etwas, aber er gibt dem ganzen Tee einen lecker würzigen Geschmack. Im Abgang ist der Tee recht süß und mildert so den Geschmack der Gewürze.
Ich bin mal ganz ehrlich, mit einem so guten Tee hätte ich definitiv nicht gerechnet!

Kommentar verfassen

