Tee-Projekt Tag 20

Endlich Freitag 😀 Hoffentlich starten heute alle gut gelaunt ins Wochenende.

Für mich steht einiges an… heute geht es noch zum Sport. Morgen gehe ich Flaschen für den Bratapfellikör kaufen, muss mir Gedanken machen was dieses Jahr meine Weihnachts-Backstube produziert 😉 am morgigen Nachmittag geht es in den Baumarkt, weil wir in der Küche noch ne Baustelle haben, danach zu Ikea was besorgen und abends ins Kino. Am Sonntag startet dann vielleicht die Backstube mit den ersten Weihnachts-Plätzchen. Ihr seht, viele Pläne, wenig Zeit 😀

So aber nun erstmal zum Tee.

Tag 20:
Meine heutige Sorte des Tages war die Nr. 48 – hojicha (mit Koffein)

image

Einfach nur grüner Tee der geröstet wurde.
Er darf 5 mal mit 80-90° heißem Wasser aufgebrüht werden.
Ich freue mich auf einen leckeren Grüntee.

image

So sieht der Tee aus

Einfach geröstete Grüntee-Blätter.

Tatsächlicher Geschmack & Geruch : Riechen tut der Tee etwas nach Stroh & Heu, fand ich irgendwie komisch 😀
Geschmeckt hat der Tee wie Grüntee, aber durch die Röstung hatte der Tee ein schönes Aroma.

Sehr lecker und schmackhaft. Man kann ihn gut trinken 🙂

P.S.: Wie gefallen euch meine Bilder heute? Habe mal etwas mit einem Stift als Deko und der Kamera mit mehreren Optionen gespielt und dann mit nem Programm diese graue Schattierung (auf alt gemacht) drüber gelegt. Hat ganz schön lange gedauert, bis ich heute zufrieden war 😀

Kommentar verfassen

