Tee-Projekt Tag 17

Es ist wieder soweit… ein weiterer Tee wird getestet.

Tag 17:
Meine heutige Sorte des Tages war die Nr. 21 – Jade Oolong (mit Koffein)

image

Es handelt sich um ganz einfachen Oolong-Tee. Bevor ich dieses Projekt gestartet habe, kannte ich gar keinen Oolong – Tee.
Dem Namen nach (Jade) dachte ich, dass der Tee leicht grün aussehen wird (grüner Jade= Edelstein).

Auch diesen Tee kann man bis zu 5 Mal aufgießen, dies sollte man mit 80-90° heißem Wasser tun.

image

Sehr ansprechend sah der Tee nicht gerade aus.

Tatsächlicher Geschmack & Geruch : Gerochen hat der Tee nach nichts. Geschmack hatte er leider auch nicht wirklich. Der Geschmack war sehr schwach und genau definieren konnte ich ihn leider nicht.
Einfach ein No-Go Tee, denn ich möchte Tee mit viel Geschmack haben.

Sonst gab es leider zu diesem Tee nichts mehr zu sagen.
Also dann bis morgen 😉

Kommentar verfassen

