Tee-Projekt Tag 16

Wie gestern im Beitrag über den kommenden Umzug meines Blogs erwähnt, werde ich vorher das Tee-Projekt noch beenden.

Heute ist Tag 16 dran 🙂 und ich muss sagen der Tee hat mir ganz gut gefallen. Aber es gibt natürlich wieder einen ausführlichen Bericht.

Tag 16:
Meine heutige Sorte des Tages war die Nr. 132 – goji lemon (ohne Koffein)

image

Der Tee besteht aus 50% Zitronenmyrte und 45% Gojibeere. Dann bleiben nach Adam-Riese noch ganze 5% für Stevia übrig. Die Sorte klingt schon mal ganz interessant.

image

Man sieht auch eindeutig die einzelnen Bestandteile des Tees. Auch dieser Tee soll wieder mit 80-90° heißem Wasser aufgebrüht werden. Man kann ihn bis zu 5 Mal aufgießen.

image

Tee ist im Wasser gelandet

Nach etwa 10 Minuten habe ich mir die erste Tasse eingeschenkt.

Tatsächlicher Geschmack & Geruch : Es roch im ganzen Büro nach fruchtigen Zitronen (das ist der Toskana-Geruch den ich gestern vermisst habe). Also es roch einfach gut 🙂
Geschmeckt hat das ganze dann zu meiner Freude auch noch. Dominiert hat eindeutig die Zitronenmyrte. Man hat dann auch noch eine leicht süß-säuerliche Frucht geschmeckt (könnte die Gojibeere gewesen sein). Stevia hat meiner Meinung nach einen sehr dominanten Nachgeschmack, welcher auch hier presens war.

image

Fazit : Ich fand den Tee lecker, es hätte nur ein klein wenig weniger Stevia im Tee sein. Mir war der Tee etwas zu süß, aber nicht viel.

Auf dem letzten Bild seht ihr nochmal eine getrocknete Gojibeere 🙂 Hab mir für jetzt und dann auf für den zukünftigen Blog vorgenommen zu versuchen etwas ansprechendere Bilder hinzubekommen. Ich hoffe nur, dass das auch klappt. Ich werde fleißig für euch üben 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s