Tee-Projekt Tag 15

Sorry, dass ich euch am Freitag im Stich gelassen habe. Aber einige Termine ließen es nicht anders zu 😉
Nun konnte ich aber heute den 15. Tee für euch probieren -HALBZEIT-

Tag 15:
Meine heutige Sorte des Tages war die Nr. 134 – Toskana (ohne Koffein)

image

Ich dachte, ich wähle diese Sorte, um vielleicht etwas Toskana-Feeling ins graue Deutschland zu bringen 😉 Der Name zumindest passt schon mal.
Der Tee besteht aus Oliven- & Orangenblättern. Mehr nicht. Ich bin gespannt wie der Tee schmecken wird.

Er wird auch mal wieder mit 80-90° heißem Wasser aufgebrüht.

image

So sieht der Tee aus

Optisch – einfach nur grüne Blätter.

Tatsächlicher Geschmack & Geruch: Den Geruch konnte ich nicht ganz definieren, aber es roch nicht schlecht.
Geschmack… naja nicht unbedingt schlecht, aber hatte irgendwie die Vorstellung, dass es nach Orange schmeckt. Aber falsch gedacht, es sind ja schließlich nur OrangenBLÄTTER im Tee. Es hat irgendwie nach einem milden Kräutertee geschmeckt. Ok, aber leider nicht meine Vorstellung erfüllt.

Bisheriges Fazit: Leider waren bisher nicht all zuviele Sorten dabei die mir geschmeckt haben. 15 weitere Tage liegen vor mir. Aber wenn ich mir die Namen der Sorten angucke… Naja die Hoffnungen schwinden, dass ich viele Tees darunter habe, die mir schmecken werden. 4 Tees habe ich aber trotzdem schon gefunden, die ich nach kaufen werde. Immerhin schon mal etwas. Entweder bin ich zu wählerisch…oder ach ich weiß nicht 😀 bin schon sehr wählerisch.

Na egal, jeder Tee wird seine Chance bekommen 🙂 weiter geht’s!

Kommentar verfassen

