Tee-Projekt Tag 10

Mein Projekt schreitet weit voran. Wir sind heute an Tag 10 angekommen. 1/3 der Tees habe ich somit bereits getrunken.
Heute hatte ich einen total leckeren Tee. Dieser Tee wird 100% nach gekauft. Warum? Seht am besten selbst.

Tag 10:
Meine heutige Sorte des Tages war die Nr. 136 – pastis noir (mit Koffein)

image

Der Tee besteht aus Schwarztee, Anis und Stevia. Ihr wisst ja bestimmt, dass Anis nach Lakritze schmeckt. Anis gibt nämlich auch Ouzu den typischen Geschmack. Und dann Stevia. Kennt ihr das? Es ist ein pflanzlicher Süßstoff.

image

Auch diesen Tee gießt man wieder mit 80-90° heißem Wasser auf. Meine Erwartungen? Ich denke, dass der Tee typisch nach Schwarztee schmeckt, mit einer leichten Lakritz-Note durch den Anis und etwas süßlich durch den Stevia. Als ich die Tagesportion öffnete, füllte schon der leckere Geruch von Lakritze den Raum.

image

Ich habe den Tee ca. 10 Minuten ziehen lassen. Nach der Ziehzeit roch der Tee immer noch lecker nach Lakritze, also ab in die Tasse damit.
Der Tee sieht schon schön dunkel wie Lakritze aus, könnte aber auch am Schwarztee liegen 😉

Tatsächlicher Geschmack & Geruch : Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt 🙂 Der Schwarztee – Geschmack rückt sehr in den Hintergrund. Anis gibt nämlich dem ganzen Tee einen starken Geschmack und durch Stevia ist der Tee automatisch noch gesüßt.
Da ich ein absoluter Lakritz-Liebhaber bin, wird dieser Tee definitiv nach gekauft. Auch beim 2. Aufguss kommt der Anis-Geschmack deutlich durch.

Jeder der Lakritze gerne ist, muss diesen Tee probieren 😀
Lakritz-Geschmack ohne Sünde, denn der Tee hat keine Kalorien. Also kann man doppelt genießen.

Der Tag ist gerettet 😉 Der Tee muss einfach von mir gekauft werden und am besten in einer recht großen Menge.
So da nun Freitag ist, war es das dann für diese Woche. Am Montag zeige ich euch dann wieder den nächsten Tee. Ob ich aber nochmal mit einem Tee an den super Geschmack von heute ran komme??? Keine Ahnung

Kommentar verfassen

