Tee-Projekt Tag 6

Ich hoffe, dass ihr alle ein erholsames Wochenende hattet 🙂
Also ich hatte es.

Kurz und knapp geht es nun auch schon zum nächsten Tee.

Tag 6:
Meine heutige Sorte des Tages war die Nr. 120 – blauer Oolong (mit Koffein)

image

Der Tee besteht nur aus Oolong-Blättern (90%) & Kornblüten.
Der Oolong von Freitag war ja ganz lecker. Ich bin gespannt wie der heute wird.

image

So sieht der Tee aus

Ja sehr blau… und viele Blüten. Ich habe noch nie gehört, dass man Kornblüten im Tee trinken kann. Es waren für mich immer nur schöne blaue Blüten im Garten.

Der Tee soll mal wieder mit 80-90° heißem Wasser aufgebrüht werden, was ich auch wie immer getan habe. So sieht der Tee dann aus:

image

Tja…ihr habt erwartet dass er blau wird? Ja? Ich aber irgendwie auch 😀 Aber anscheinend färben Kornblüten nicht so ab, wie zum Beispiel rote Beete.

Sonstige Erwartungen: Außer dass ich irgendwie erwartet hatt, dass der Tee blau wird, hatte ich keine anderen Vorstellungen.

Tatsächlicher Geschmack & Geruch: Riechen tut er ganz dolle nach Kamillen-Tee und da ich heute Halsschmerzen hab, hatte ich gedacht, das nach Kamille schmeckender Tee ja ganz passend wäre. Schmecken tut er auch im ersten Moment nach Kamillentee, aber nach dem Kamillen-Geschmack kommt irgendein ganz bitteres Aroma hervor. Ich mag es überhaupt nicht, wenn Tee bitter schmeckt. Mein Magen anscheind auch nicht, denn der wollte keinen weiteren Schluck des Tees mehr. Ich kann euch nicht sagen, warum der Tee so bitter war 😦 Ich kann mir nur vorstellen, dass dies irgendwie der Geschmack der Kornblüten sein könnte.

Hmmm irgendwie wechseln sich gute und schlechte Sorten ab. Zumindest nach meinem Geschmack. Ach vielleicht solltet ihr wissen, dass ich einfach irgendeine der Tagesportionen nehme, ohne vorher groß auf die Zutaten zu gucken, denn trinken will ich ja eh alle.

Also Tee ist im Ausguss gelandet und ich hab mir erstmal einen Cappuccino gemacht.
Also der nächste Tee folgt dann morgen. Bis dann *winke-winke*

Kommentar verfassen

