Tee-Projekt Tag 5

Hallo ihr Lieben,
Es freut mich, dass doch ein paar dieses Projekt verfolgen 🙂
Heute ist der letzte Tag der ersten Woche. Insgesamt wird es 6 Wochen geben, da ich ja noch weitere 25 Sorten zum testen habe. Also freut euch auf die kommenden 5 Wochen 🙂

So nun aber zum Tee von heute.

Tag 5:
Meine heutige Sorte des Tages war die Nr. 146 – Cacao rose (mit Koffein)

image

Der Tee besteht aus 60% Kakaobohnen, 10% Rosenknospen und der Rest ist Oolong-Tee. Gut geben wir der Kakaobohne ihre dritte Chance 😉 am Tag 1 und Tag 2 kam der Geschmack der Kakaobohne ja nicht so deutlich hervor.

image

So sieht der Tee aus

Gestern waren auch Rosenknospen im Tee enthalten, allerdings waren dort in meinem Tee nur einzelne Blätter. Heute habe ich 2 ganze Knospen im Tee, was auch sehr schön aussieht, da die Knospen im Teamaker schön schwimmen 🙂

Auch dieser Tee soll wieder mit 80-90° heißem Wasser aufgebrüht werden (wundert mich langsam nicht mehr). Gesagt, getan & nach ca. 10-15 Minuten irgendwann in meine Tasse gegossen. Das sieht dann so aus:

image

Schöne braune Farbe

Erwartungen: Da beim Öffnen der Tagesportion dieses Mal schon ein leichter Kakaogeruch zu vernehmen war, hatte ich größere Hoffnung, dass man diesen auch raus schmeckt. Vielleicht hat Oolong-Tee keinen so großen Eigengeschmack wie Schwarztee. Wie Rosenknospen schmecken, weiß ich nicht, da ich noch nie welche gegessen habe 😀 und Oolong-Tee habe ich bisher auch noch nicht getrunken.

Tatsächlicher Geschmack & Geruch: Die Farbe geht ja schon gut ins braun Richtung Kakao. Klar etwas anders aber schon mal ein Anfang. Der Geruch ist auch viel besser als beim letzten mit Kakaobohnen 🙂 Es riecht tatsächlich nach warmen Kakao oder schöner heißer Schokolade. Nun muss er nur noch Geschmacklich überzeugen… Tut er das?

JAAA! Man schmeckt Kakao. Der Geschmack ist zwar nicht so intensiv wie das lösliche Pulver für die Milch, aber dafür komplett ohne Kalorien. Eine leicht würzige Note schmeckt man auch noch raus, ob das von den Rosen oder vom Oolong kommt, kann ich nicht sagen.
Sagen kann ich aber, dass mir der Tee schmeckt und er ebenfalls mit dem Tee vom Tag 3 auf die Liste „Tee zum nach kaufen“ kommt 🙂

Das freut bestimmt auch Mokatko 😉 Denn Sie hatte gestern schon etwas Mitleid, da bisher erst 2 der Sorten nach meinem Geschmack waren. Nun liegen wir wohl über der Hälfte. Hoffentlich geht es weiter so.

Nun bekomme ich am Wochenende Besuch von der lieben Familie aus Niedersachsen, daher werde ich mich erst am Montag mit Tee-Tag 6 wieder melden.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch, wir lesen uns am Montag 🙂

Kommentar verfassen

