Sonnenblumen & Sonnenanbeterin

Heute scheint wieder so schön die Sonne und es ist richtig schön warm.
Da hab ich die Gelegenheit genutzt und meine riesigen Sonnenblumen mal bildlich festgehalten.

Meine Sonnenblumen haben auch mal winzig klein angefangen, aber mittlerweile sind die bestimmt über 2 Meter groß. Mein Nachbar meinte sogar, als ich daneben stand, dass sie doppelt so hoch wie ich wären (bin 1,58m). Aber ich glaube 3 Meter ist vielleicht etwas übertrieben. Sonnenblumen können aber tatsächlich bei guten Bedingungen bis zu 4 Metern hoch werden. Aber schaut doch selbst mal, wie groß meine Lieblinge geworden sind:

20140904_165639

Das Bild ist von gestern, wo es etwas bewölkter war…

Ja sie sind riesig und einige bekommen sogar schon Nachwuchs 😀

von gestern

von gestern

von heute

von heute

 

 

Gestern traute die Kleine sich noch nicht so ganz, aber heute öffnete auch sie schon Ihre Blüte mehr für die Kamera 🙂

Von diesen kleinen Sonnenblumen gibt es ganz viele an den anderen dicken Stielen. Sie sind echt prächtig gewachsen. Ich bin so stolz auf meine Babys :‘-)

 

Und jetzt hab ich einfach noch ein paar Bilder für euch…20140907_130906

 

20140907_130826

 

Sie ragen echt schon weit in den Himmel. Um nur annähernd in die Nähe der Blüten zu kommen, muss ich mich schon ganz schön strecken.

Aber wir haben ja noch so eine kleine Sonnenanbeterin im Garten 😉 Sie genießt die Sonne und liegt auf dem warmen Holzstuhl.
20140907_131006Wenn Tara so in der Sonne liegt, da stört es sie auch mal gar nicht, wenn ich mal mit der Kamera ankomme. Sonst ist unser Taralinchen ja eigentlich sehr kamerascheu. Aber in der Sonne ist unser schlankes Kätzchen ganz entspannt.

2 Kommentare zu “Sonnenblumen & Sonnenanbeterin

  1. Wirklich schöne Sonnenplümchen 🙂 Und sooo groß! In der Zeitung war letztens ein Mann, der hatte eine Sonnenplume, die 4,45m hoch war 😯
    Bei uns war auch so schön Sonnenschein 😀 Tara macht das Beste – Sonne genießen 🙂
    Schnurrer Engel und Teufel

    • So groß? O.o das ist wirklich riesig. Ganz so groß sind unsere dann doch noch nicht 🙂
      Ja tara hat schön geschnurrt.lady lag lieber in der Küche auf den kalten Fliesen 😀

Kommentar verfassen

