Produkttest für unsere Katzen

Die Überraschung brachte dann der gute Mann von Ups…

Ja ich bewerbe mich regelmäßig bei diversen Produkttests… 20140719_133819Aber ich hatte ganz vergessen, dass ich für unsere Lieblinge (siehe Bild) mitgemacht hatte.
Außerdem kam das Paket ganz unangekündigt zu uns ins Haus geflattert. Auf jeden Fall war dieses Paket groß und schwer und wir wussten gar nicht was uns erwartet, bzw. wir dachten, dass es das Paket zum Produkttest von Lipton (siehe älteren Beitrag) wäre.

Also kaum bin ich zu Hause und öffne das Paket, erlebe ich erst mal eine Überraschung:
20140818_190125
In diesem Paket befinden sich:

  • 1 Brschüre mit allen was wir über das neue FELIX Sensations Crunchy Crumbles  wissen müssen,
  • je 1 Multipack FELIX Sensations Crunchy Crumbles mit Fisch und FELIX Sensations Crunchy Crumbles mit Fleisch,
  • 1 Streuer für die richtige Menge Crunchy Crumbles (in Katzenform)
  • 10 Geschenkboxen FELIX Sensations Crunchy Crumbles mit Huhn für Freunde und Bekannte
  • Außerdem waren viele Rabatt-Coupons zum weitergeben (1,- € und 0,50 € Rabatt beim Einkauf)

 

Ich war echt überrascht wie viel die zum Testen mit schicken. Ein paar der Geschenkboxen (also so 2-3 Stück) werden wir selbst behalten, aber die meisten werden wir an unsere Freunde und Schwiegereltern weitergeben, welche auch freudige Katzenbesitzer sind.
Die beiden Multipacks sind wie folgt zusammen gesetzt (Mahlzeiten pro Päckchen je 10 x 100 g und Crunchy 40 g):
Fleisch-Multipack: 3 x Rind in Gelee, 3 x Huhn in Gelee, 2 x Kaninchen in Gelee und 2 x Lamm in Gelee und 1 Beutel Crunchy á 40 g
Fisch-Multipack: 3 x Lachs in Gelee, 3 x Thunfisch in Gelee, 2 x Seelachs in Gelee, 2 x Sardine in Gelee und 1 Beutel Crunchy á 40g

Die 10 Geschenkboxen bestehen aus je einer Mahlzeit á 100 g Huhn in Gelee & 1 Beutel á 40 g Crunchy.

Wow also echt viel. Und unsere beiden Katzen kamen natürlich sofort angerannt als ich mit dem Beutel Crunchy geraschelt habe. Ich habe heute als erstes mal eine der Geschenkboxen geöffnet, da die ja in handlicher Größe dabei waren. Ich dachte, dass die Crunchy etwas größer wären, so wie Leckerli, da wir nicht ganz so oft Nassfutter füttern, die eine immer etwas durch die Gegend wirft. Deshalb wollte ich eigentlich erst mal nur die Crunchy heute testen, denn ich hatte ja schon fleißig Zucchini-Salsa gekocht und wollte nicht noch mehr die Küche putzen 😀

20140818_185528

 

Naja da die Crunchys aber wirklich sehr klein sind (sehr ihr auf dem Foto mit der Futterschale) und mir die eine Katze (hat etwas schlechte Zähne) immer in die Hand gebissen hat beim Versuch das aufzuschlecken, habe ich mir gedacht, na gut ein Versuch ist es Wert. Also Zack, Fressnapf geschnappt. Probebeutel Huhn in Gelee geschnappt und geöffnet,… da ging ja schon das Katzenjammer los die haben es wohl auf 100 Meter Entfernung gerochen und so erbärmlich gemaunzt 😉 Also Futter in Napf, etwas zerteilt, denn durch das Gelee etwas sehr fest gewesen und die Crunchy drauf.

Kaum stand die Schale an ihrem Platz sind beide Leckermäulchen drauf los gestürzt und haben sich um den kleinen Napf gedrängelt. Es hat keine 2 Minuten gedauert, da war der Napf auch Blitz-Blank… Also würde ich mal sagen: Das Huhn hat gemundet 😉
20140818_185636
Die Linke der beiden Kätzchen spielt normalerweise immer mehr mit dem Nassfutter, als dass sie es frisst. Aber oh Wunder… Heute hat sie überhaupt nicht gespielt sondern gefressen. Okay ich muss dazu sagen, es gab für sie jetzt auch schon eine geraume Zeit kein Nassfutter vielleicht hat sie es deswegen mal genossen.

Als der Napf leer war, haben beide mich fragend angeguckt, wo denn die anderen Packungen seien 😉 und dann laut protestiert, dass sie doch noch mehr wollen. Aber heute gibt es nicht mehr, es war lediglich ein kleines Schmankerl zum Abend 😀

Ich bin gespannt, ob ihnen die anderen Sorten auch schmecken, aber Huhn hat schon mal ein eindeutiges: Yummiiiiii von den Katzen bekommen 🙂

Bis zum 31.08.14 wird auf jeden Fall versucht zumindest jede der ganzen Sorten ein mal zu testen. Wir wollen ja herausfinden, welche Sorten schmecken und welche die Katzen eventuell verschmäen. Aber unsere Katzen sind beide ein Vielfrass, ich denke es wird alles gefressen. Naja zumindest müssen bis Ende August die Sorten getestet werden und dann soll ein Online-Fragebogen beantwortet werden. Mal abwarten….

Kommentar verfassen

