Es ist gerade etwas ruhiger im Garten

Ja die letzten Tage habt ihr fleißig von mir Beiträge bekommen. Jetzt ist die Ruhe vor dem Sturm.

Ich habe ja fleißig Zucchinis eingekocht und euch ein paar Bilder von meinen Sonnenblumen gezeigt. Jetzt warte ich darauf, dass am kommenden Wochenende die nächsten Zucchinis reif sind. Von der jetzigen Größe meiner Pflanzen gehe ich von ca 5-6 Stück aus.  Da ich gestern ebenfalls 3 geerntet habe macht das 7-8 Zucchinis. 7-8ganz genau, ich habe mich nicht verrechnet. Die eine von den Zucchinis ist nämlich gestern in meiner Gemüse-Bolognese gelandet (Tomatensauce mit Paprika, Zwiebel, Zucchini und 2 Möhren).

Für die restlichen Zucchinis überlege ich mir nun was feines. Ich denke an eine Salsa. Also ähnlich meiner Tomatensauce. Damit ich auch im Winter die Zucchini in der Sauce essen kann. Eine oder zwei meiner runden Eight-Ball-Zucchinis werde ich wohl in Stücke schneiden und einfrieren, aber da bin ich mir noch nicht so sicher. Zucchinis haben ja einen hohen Wassergehalt und daher weiß ich nicht wie gut das mit dem Auftauen klappt.

Aber wir wollen ja alles möglich ausprobieren, deshalb mal abwarten. Ansonsten habe ich zur Zeit nur noch eine Ampel mit Snack-Paprika im Garten. Dieses Jahr war ein Gartenjahr mit nicht ganz soviel Gemüse, da ich es ruhig angehen lassen wollte. Aber für das nächste Jahr schweben mir schon tausende Ideen im Kopf herum was ich anpflanzen möchte 😉 Beim Obst sieht es leider dieses Jahr ähnlich rar aus, 5 Säulenbäumchen hatten wir ja erst dieses Jahr gepflanzt und laut Verkäufer brauchen wir vor 2016 mit keinen Erträgen zu rechnen (außer bei der Brombeere). Im September gibt es dann noch eine große Apfelernte, da lasse ich mir noch was feines einfallen (u.a. Apfellikör, Gelee, Apfelkuchen usw.). Aber bis die Äpfel reif sind dauert es noch etwas.

Ich hoffe ihr lest euch in der Zeit trotzdem fleißig meine Beiträge durch 🙂

Danke schon mal für die treuen Leser, die trotzdem immer wieder vorbeischauen obwohl sie den Beitrag noch nicht abboniert haben. Leute da ist ein Button den könnt ihr ruhig anklicken 😀

So also ich bis zum nächsten Beitrag.

Kommentar verfassen

