Meine Eight-Ball-Zucchinis – 1. Ernte –

So wie die meisten von euch wissen, gibt es an Zucchinis  mehrere Ernten. Also zumindest wenn alles unterschiedlich reift und die Bienchen weiter die Blüten bestäuben. Ich habe die Zucchinis im Mai gepflanzt. Es waren vier Saatstellen und in jedes Loch sollten 2-3 Samen. Ich hatte natürlich solch ein Glück, dass auch alle Samen aufgegangen sind. Also darf ich mich wohl noch über viele weitere Zucchinis freuen 🙂

20140809_104617

Auf dem Bild seht ihr meinen Pflanzen-Dschungel. Dies ist aber nur die erste von 4 Pflanz-Stellen. 4 Mal große Pflanzen. Ui ui ui da gibt es noch reichlich Zucchinis. Es gibt schon viele weitere kleine die gerade noch heranreifen.

 

2 dieser Pflanzen sind mittlerweile auch so ausladend gewachsen, dass sie über den kleinen Weg durch unseren Garten wuchern. 20140809_104605Dies stößt auf keine Freude bei meinem Freund 😀 Denn er mag Zucchinis nicht wirklich.

 

 

 

So auf der zweiten Bild seht ihr dann eine meiner anderen Zucchinis mit einer offenen Blüte. Es wächst alles echt hervorragend.

 

 

 

Unter der Rubrik Rezepte findet ihr ein Zucchini-Chutney was ich aus einigen der Zucchinis gekocht habe. So haben wir auch leckere Zucchinis im Winter.

 

Achso und hier noch ein Bild von meiner ersten Ernte… die größte Zucchini wog 770 Gramm. Also auch schon ein ganz schönes Kampfgewicht. Die kleinste Zucchini wog auch schon ganze 395 Gramm. Eine der Zucchinis hat die liebe Schwiegermutter bekommen. Und zwei Zucchinis sind für eine Suppe reserviert, die ich heute noch kochen werde.

20140808_170801

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Meine Eight-Ball-Zucchinis – 1. Ernte –

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s